Wie stelle ich einen Antrag auf Briefwahl?

Den Antrag zur Briefwahl stellen Sie persönlich, schriftlich oder elektronisch bei Ihrer Gemeinde. Auf der Seite Ihrer Stadt finden Sie nähere Informationen zur Briefwahl in Ihrer Gemeinde. Wählen Sie einfach Ihren Hauptwohnsitz in der Navigation oben aus, um mehr Informationen zur Antragstellung für die Briefwahl zu erhalten.

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Wann muss ich den Antrag auf Briefwahl stellen?

Es wird empfohlen, den Antrag zur Briefwahl so früh wie möglich zu stellen und die Wahlunterlagen schnellstmöglich auszufüllen und abzusenden.

Die Antragstellung ist meist etwa ab sechs Wochen vor dem Wahltag möglich, da die Unterlagen gedruckt werden müssen. Es wird empfohlen, die ausgefüllten Dokumente spätestens drei Werktage vor dem Wahltag zu versenden, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig bei der Gemeinde eingehen. Alle Unterlagen, die bis spätestens 18:00 Uhr am Wahlsonntag eingehen, werden berücksichtigt.

Bei der Briefwahl aus dem Ausland sollten Sie die längeren Zustellzeiten berücksichtigen. Wir empfehlen in diesem Fall den Versand per Luftpost.

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